Laudare

Segnen

Praedicare

Verkünden

Den Auftrag unseres Ordens im Heute leben.

Herzlich willkommen auf der Webseite des Klosters Cazis.

Die Lebenshingabe Christi und Seine Liebe ist unter uns gegenwärtig, ER schenkt sich uns. Davon leben wir und daraus schöpfen wir Kraft für jeden Tag: in unseren Gottesdiensten.

Ostern 2024

Feierliche Vesper

Ostermontag          01. April

Normale Sonntagsordnung

Hier können Sie noch das gesamte Jahresprogramm als PDF herunterladen.
gesamtes Jahresprogramm

Gästehaus

Suchen Sie einen Ort der Stille oder wollen Sie ein paar Tage Ferien machen? Kontaktieren Sie uns, um ein Zimmer zu reservieren.

reservieren

Angebote

Wir bieten sporadisch Anlässe an, aber auch Begleitung, Exerzitien oder Erstkommunion- & Firmvorbereitungskurse und vieles mehr.

zu den Angeboten
ABER DIE LIEBE IST DIE GRÖSSTE UNTER IHNEnaus 1.Korinther 13:13

Nachfolge

Wir leben in der Nachfolge Christi im Geist von Dominikus.

Das Kloster St. Peter und Paul in Cazis ist ein Zweig der Familia dominicana, dem Orden des hl. Dominikus angegliedert und dem Bischof von Chur unterstellt. Es ist eine Gemeinschaft von Schwestern, die ein Leben in der Nachfolge Christi im Geist des hl. Dominikus führt. Die Regel des hl. Augustinus und die Konstitutionen der Schwestern von Cazis sind das Fundament der klösterlichen Gemeinschaft.

Die Zukunft beginnt im Heute.

Unsere Schwestern sind unter anderem auch an unserer Schule St. Catharina und im Bludenzer Kloster St. Peter (Österreich) tätig. Näheres erfahren Sie auf der jeweiligen Webseiten.

Anlässe, Blog und vieles mehr.

Auf unserer Jugendwebseite erfährst Du, was bei uns läuft und welche Angebote es alles gibt.

Alle Infos über unsere Events, die wir für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 18 und 35 Jahren anbieten.

zur Jugendwebseite

»Mit anderen Worten. Zwei Welten im Gespräch«

Persönlichkeiten aus Kultur und Gesellschaft begegnen Dominikanerinnen. Maja Ellmenreich, üblicherweise im Deutschlandfunk zu hören, lädt in diesem Podcast ein zu klugen Dreiergesprächen über die großen Themen des Menschseins.

Gebetsanliegen

Haben Sie ein GEBETSANLIEGEN? Wir nehmen es gern in unser Gebet auf. Teilen Sie es uns einfach via Kontaktformular mit.