Kloster Cazis

 

Über uns // Unsere Priorin.

Unser Kloster wird seit Januar 2011 von Sr. Agnes Brogli geleitet.

 

Sr. Agnes Brogli wurde 1946 geboren und wuchs in Wittnau (Aargau) auf. Nach der Ausbildung zur Krankenschwester in Basel trat sie 1969 ins Kloster Cazis ein. Im Januar 2011 wurde Sr. Agnes von den Mitschwestern als Leiterin des Klosters gewählt. Der Dominikanerorden hat eine demokratische Struktur. Alle vier Jahre wird die Leitung von den Schwestern neu gewählt. Die Wahl von Sr. Agnes zeichnete sich ab, war sie doch seit 1999 Subpriorin.

Ihr Anliegen als Priorin ist das gemeinsame Unterwegssein im Für- und Miteinander. Das Erleben der Einheit in der Vielfalt wird möglich durch die Gegenwart Gottes in unserer Mitte.

Dadurch können wir unseren Grundauftrag, die Verkündigung von Gottes Wort erfüllen. Jede Schwester lebt diesen Auftrag individuell, den Aufgaben und der Not der Zeit entsprechend.

Für die Zukunft hofft Sr. Agnes, dass immer wieder junge Frauen begeistert werden vom Wort Gottes, um mit uns als Dominikanerinnen die frohe Botschaft zu leben und zu verkünden.

«Eine Gemeinschaft miteinander und füreinander»