Kloster Cazis

 


Über uns // Unsere Tätigkeiten.

Wir arbeiten in der Gemeinschaft. Wir arbeiten in den Gemeinden.

 

Unser Verschenktsein an Gott ist immer zugleich ein Verschenktsein an die Menschen, die mit uns auf dem Weg gehen. Es ist der Weg, der uns alle verbindet, der Weg der zum Leben in Fülle führt.


Deshalb birgt auch jede unserer Aufgaben den Kern dieses Verschenktsein in sich. Denn noch vor der Aufgabe, noch vor der Gabe, die wir weitergeben, steht unsere Hingabe.


Ob also unsere Tätigkeit nach aussen gerichtet ist, wie z.B. in der Schule, im Gästehaus oder im Altersheim, oder ob unser Wirken im Verborgenen geschieht: Immer ist unser Tun von der verborgenen «Quelle» gespeist und auf die Menschen ausgerichtet.

Vor der Aufgabe steht die Hingabe.

Jede Schwester hat ihren Dienst in der Gemeinschaft je nach den Gaben, die sie von Gott bekommen hat.

Beispiele für Tätigkeiten in der Gemeinschaft: Sakristei - Küche - Nähen - Brot backen - Gästehaus - Musik - Kunstkeramik


Tätigkeiten in den Gemeinden: Schule St. Catharina - Alters- und Pflegeheim Cazis



Einen Eindruck von unseren verschiedenen Tätigkeiten bietet Ihnen UNSERE DIASHOW ...