Kloster Cazis

 

Jubiläum:
600 Jahre Bruder Klaus von Flüe,
Mystiker, Mittler, Mensch!


Am Samstag, 7. Oktober 2017, um 07:45 Uhr machen wir uns auf die „Reise“ zu Bruder Klaus!


Mit Rosenkranzgebet und Gesang stimmen wir uns ein für die Begegnung mit dem Heiligen im Ranft.

Es ist uns ein wunderbarer, sonniger, milder Herbsttag beschieden – wohl ein Willkommensgeschenk von Bruder Klaus!


Nach der Ankunft in Sachseln besuchen wir das Grab des Heiligen, beten, und bereiten uns auf die Eucharistiefeier um 11:00 Uhr vor.


Beim anschliessenden Mittagessen im Café „zum Tor“ in der Nähe der Kirche,  geniessen wir nicht nur das sehr gute Essen, sondern auch den Austausch untereinander!


Um 14:00 Uhr geht die Fahrt weiter Fahrt nach Flüeli Ranft, wo Bruder Klaus lebte.


Von dort steigen wir hinunter zur unteren Ranft Kapelle. Auf dem Weg, sozusagen beim „Hinabsteigen“,  hilft auch die äussere Ruhe dieses Tales, mit Bruder Klaus ins Gespräch zu kommen, mit ihm der ganz Gott zugewandt war – und somit auch ganz für die Menschen da sein konnte.


Um 15:00 Uhr beschliessen wir mit der Vesper in der oberen Ranft Kapelle unsere Wallfahrt!


Das Motto zu diesem grossen Jubiläum lautet: „Mehr Ranft“!

Folgender Link zeigt wie Menschen früherer und unserer Zeit dies verstehen, und wie Bruder Klaus zu allen Zeiten als Vorbild und Fürsprecher gesehen wird.


http://www.mehr-ranft.ch/niklaus-von-fluee/

600 Jahre

Bruder Klaus

Wallfahrt nach flüeli ranft

07. Oktober 2017